Information + Anmeldung
Telefon allgemein:0911 551785
Telefon München:089 3114273

Wir über uns

In den Schwimmschulen Ulli´s und Delphin haben sich fachkundige und motivierte Schwimmlehrer zusammengefunden, um Kindern und Erwachsenen die Freude an der Bewegung im Wasser zu vermitteln. Die Kurse reichen dabei vom Baby- und Kinderschwimmen, über alle Arten von Aqua-Fitness-Kursen bis hin zum Kraul-Technik-Training. Allen Kursen gemeinsam ist die stets individuelle Betreuung, eine qualifizierte Durchführung und eine ungestörte Übungs- und Trainingsatmosphäre - alle unsere Kurse finden außerhalb des öffentlichen Badebetriebs statt.

Geleitet werden die beiden Schwimmschulen von Ulrike Ohngemach. Als Diplom- Handelslehrerin mit Studienschwerpunkt Sportwissenschaft, Rückenschulleiterin und Aquatic Fitness Instructor ist sie oberster Garant für die Qualität der Kurse.

Fundierte Unterstützung erhält sie durch ein qualifiziertes Team.

Ulli´s Schwimmschule finden Sie heute an 7 Orten in Mittelfranken in 2 Bädern im Großraum München und seit 2001 auch im Raum Regensburg.

Die Delphin Schwimmschule ist zentral in Nürnberg im Norikus-Hochhaus an der Wöhrder Wiese gelegen. Hier setzt Ulrike Ohngemach mit ihrem Team seit 1999 eine schon Jahrzehnte andauernde Tradition des erfolgreichen Schwimmen-Lehrens und -Lernens mit modernen Konzepten fort.